Über mich

Mein Weg zum Trading

Hallo, mein Name ist Silviya.

Ich beschäftige mich seit ca. 5 Jahren mit Trading.

Das erste Mal kam ich in einer VWL-Vorlesung mit dem Thema Trading in Berührung. Mein damaliger Professor hat über den Aktienmarkt referiert und einige Geschichten über George Soros erzählt. Da mich seine Ausführungen total fasziniert haben, begann ich kurz darauf einige Bücher zu dem Thema zu lesen und mich intensiver damit zu befassen.

Wie wahrscheinlich die meisten von euch habe auch ich einiges ausprobiert:  von Trading-Ausbildungen über den Einsatz diverser Strategien und bis hin zum Testen unzähliger Services – die komplette Palette eben :).

 

Angefangen mit Penny Stocks über langfristige Aktien-Strategien, Optionen bis hin zu Indizes und Forex. Ich glaube, es gibt kaum etwas, das ich nicht ausprobiert habe und dennoch stellte sich kein langfristiger Erfolg ein. 

Mittlerweile weiß ich genau, was ich trade und wo meine Stärken und Schwächen liegen. Bis zu diesem Punkt zu gelangen ist aber ein langer und schwieriger Weg, verbunden mit vielen Höhen und Tiefen. Auf diesem Weg kann man allerdings sehr viel über sich selbst und seine Verhaltensmuster lernen.  

Warum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen?

Mit diesem Blog möchte ich Euch kostenfreie und ungefilterte Informationen zur Verfügung stellen, die den Einstieg in die Börsenwelt erleichtern. 

Profitables Trading ist sehr schwer und kann aus psychologischer Sicht eine enorme Herausforderung darstellen. Selbst wenn Ihr hochintelligent und ehrgeizig seid heißt das noch lange nicht, dass Ihr erfolgreich traden könnt. 

Mit diesem Blog möchte ich für etwas mehr Transparenz sorgen und auch auf die psychischen Herausforderungen beim Trading eingehen.  

Die wöchentliche Zusammenfassung meiner durchgeführten Trades und die damit verbundenen psychologischen Aspekte helfen mir, meine Gedanken zu strukturieren und analysieren. Vielleicht kann ich damit auch Einsteiger auf Ihrem Weg helfen und aufzeigen, wie herausfordernd Trading sein kann. 

Ich freue mich auf den Austausch mit dir, viel Spaß beim Durchstöbern!

 

Folgende Bereiche könnten Dich auch interessieren:

Zurück zu:

Home

Zurück zu:

Trader werden

Zurück zu:

Trading Produkte

Share This